Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Tag der Eintracht: Lüftet der Klub mehr als ein Geheimnis?

Fußball Tag der Eintracht: Lüftet der Klub mehr als ein Geheimnis?

Spannender Tag für alle Fans des Braunschweiger Fußball-Zweitligisten: Am Sonntag ab 11 Uhr steigt der traditionelle Tag der Eintracht im und rund ums Stadion. Dabei wird mindestens ein Geheimnis gelüftet - oder haben die Verantwortlichen weitere Überraschungen im Gepäck?

Voriger Artikel
In Düsseldorf: Eintracht eröffnet die Spielzeit
Nächster Artikel
Fünfjahres-Vertrag: Decarli will in die 1. Liga

Erstes Testspiel der Vorbereitung: Mirko Boland (l.) und Co. treffen beim Tag der Eintracht auf eine Stadtauswahl - und präsentieren zeitgleich die neuen Trikots.

Quelle: Photowerk (sp)

Ein Programmpunkt ist um 13.30 Uhr die Vorstellung der Neuzugänge im Stadion-Innenraum. Allerdings: Mit Hendrick Zuck und Rafal Gikiewicz gibt‘s erst zwei. Im Vergleich zu den Vorjahren sind die personellen Planungen nicht so weit fortgeschritten, vier Neue sollen aber noch kommen. Und der Klub hat den Tag der Eintracht schon öfter dazu genutzt, neue Gesichter vorzustellen - so wie zuletzt vor zwei Jahren mit dem bis dato unbekannten Orhan Ademi aus der Schweiz. Zuletzt war mit Simon Grether ein Landsmann des Stürmers im Probetraining.

Ein Geheimnis wird aber auf jeden Fall gelüftet: Die neuen Trikots der Braunschweiger werden präsentiert. Ausrüster ist wie schon im Vorjahr Nike. Im Testkick gegen eine Stadtauswahl (14 Uhr) werden die Profis in der ersten Halbzeit das neue Heimtrikot tragen und im zweiten Durchgang das neue Auswärtsshirt. Parallel dazu können die Fans die neuen Hemden bereits in den Fanshops auf dem Gelände erwerben.

Das bunte Rahmenprogramm beinhaltet zudem Präsentationen der zwölf Abteilungen des Gesamtvereins, zahlreiche Mitmach-Aktionen sowie Fußball- und Hockeyspiele. Unter anderem ist auch die Eintracht-Traditionself im Einsatz und trifft um 12 Uhr auf eine Braunschweiger Trainerauswahl. Zudem gibt‘s um 16.15 Uhr noch eine Autogrammstunde mit den Profis sowie Interviews auf der Bühne im Innenraum.

tik

Voriger Artikel
Nächster Artikel