Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Schalke weckt böse Erinnerungen

Eintracht Braunschweig Schalke weckt böse Erinnerungen

Am Samstag (15.30 Uhr) ist der Braunschweiger Fußball-Bundesligist erstmals zu Gast in der imposanten Veltins-Arena auf Schalke. Doch beim Gedanken an S04 dürften bei den Blau-Gelben unschöne Erinnerungen aufkommen - und zwar an die bitterste Niederlage der Saison.

Voriger Artikel
Erhält Bellarabi noch eine Chance?
Nächster Artikel
Boland bleibt bis 2017!

Erzielte im Hinspiel sein erstes Bundesliga-Tor: Doch richtig freuen konnte sich Orhan Ademi (l.) am Ende nicht.

Quelle: Sebastian Preuß

Es war der 19. Oktober 2013, die Eintracht hatte in der Woche zuvor mit dem 2:0 beim VfL Wolfsburg den ersten Sieg in dieser Spielzeit gefeiert. Und gegen die Königsblauen lief‘s auch richtig gut, gleich zweimal ging der Aufsteiger in Führung. Aber zweimal gelang den schwachen Schalkern kurz danach der Ausgleich. Dann kam‘s, wie es kommen musste: In der Nachspielzeit bescherte Roman Neustädter den Gästen noch den glücklichen 3:2-Sieg - und sorgte für lähmendes Entsetzen im weiten Rund.

Einer, der sich auch noch sehr genau an diese Partie erinnert, ist Orhan Ademi. Kein Wunder: Der junge Schweizer brachte in seinem zweiten Startelf-Einsatz der Saison die Blau-Gelben mit seinem ersten Bundesliga-Tor mit 1:0 in Führung. „Das ist natürlich etwas Besonderes, das man nicht so schnell vergisst“, erklärt der Angreifer. „Klar habe ich mich über mein Tor damals gefreut, aber wenn man sieht, wie die Partie ausgegangen ist, war das sehr ärgerlich. Ich hätte lieber den einen Punkt mitgenommen.“

Am Samstag will es die Eintracht besser machen, steht aufgrund der Tabellensituation allerdings sehr unter Druck. Aber vielleicht haben die Blau-Gelben ja diesmal Fortuna auf ihrer Seite. „Ich dachte, Glücksspiel unter freiem Himmel ist verboten“, hatte Coach Torsten Lieberknecht nach dem Hinspiel gescherzt. Gut, dass man das Dach der Veltins-Arena schließen kann…

tik

Voriger Artikel
Nächster Artikel