Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Keeper Rafal Gikiewicz ist der erste Neuzugang

Eintracht Braunschweig Keeper Rafal Gikiewicz ist der erste Neuzugang

Die Eintracht ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Daniel Davari fündig geworden: Der Pole Rafal Gikiewicz soll den Keeper, der den Fußball-Bundesligisten verlässt, in der neuen Saison ersetzen. Der 26-Jährige hat einen Vertrag bis 2016 unterschrieben.

Voriger Artikel
Lieberknecht sucht den Trumpf im Sturm
Nächster Artikel
Eintracht erwartet den „besten Klub der Welt“

Neues Gesicht bei der Eintracht: Keeper Rafal Gikiewicz (l.) mit dem Sportlichen Leiter Marc Arnold.

Quelle: Photowerk (cc)

„Ich bin sehr froh, dass ich nach Braunschweig wechseln kann. Das ist ein großer Schritt auf meiner Karriereleiter“, erklärte Gikiewicz bei der offiziellen Vorstellung am Donnerstag. Es war jedoch nicht der erste Besuch des 1,90 Meter großen Torhüters an der Hamburger Straße: Beim 3:0-Sieg im Derby gegen Hannover vor knapp zwei Wochen saß er schon auf der Tribüne. „Und die Atmosphäre war sensationell“, lobte der Neuzugang, der ablösefrei von Slask Wroclaw kommt.

Mit dem polnischen Erstligisten war Gikiewicz 2012 etwas überraschend Meister geworden. Zu Beginn der aktuellen Saison kam der Pole auf elf Einsätze in der Liga sowie sechs in der Europa League. Wie polnische Medien berichteten, kam‘s dann jedoch zu einem Konflikt innerhalb des Teams. Im Winter wollte Wroclaw den Torhüter schon verkaufen, fand aber keinen Abnehmer. Gikiewicz wurde in der Folge nicht mehr für den Kader berücksichtigt.

Doch die Blau-Gelben wollten den Polen unbedingt haben. „Rafal ist uns bei Spielbeobachtungen aufgefallen“, sagte der Sportliche Leiter Marc Arnold. „Wir sind fest davon überzeugt, dass er uns weiterhelfen wird. Er ist ein moderner, mitspielender und beweglicher Torwart.“ Gikiewicz soll sich bei der Eintracht einen Zweikampf mit Marjan Petkovic um die neue Nummer 1 im Kasten liefern.

tik

Dieser Text wurde aktualisiert!

Voriger Artikel
Nächster Artikel