Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Kapitän Kruppke: „Haben alles getan, um erfolgreich zu sein“

Eintracht Braunschweig Kapitän Kruppke: „Haben alles getan, um erfolgreich zu sein“

Neustart - und für Dennis Kruppke gleich im doppelten Sinn. Nach einer schwierigen Saison will der Kapitän des Braunschweiger Fußball-Zweitligisten wieder voll angreifen. Vor dem Auftakt heute (20.30 Uhr) bei Fortuna Düsseldorf sprach der 34-Jährige über...

Voriger Artikel
Dogan: Passt der Rhythmus?
Nächster Artikel
Zembski: „Die Eintracht kann wieder ganz oben mitspielen“

Ein guter Start als wichtiger Baustein: Kapitän Dennis Kruppke ist vor dem Auftakt in Düsseldorf optimistisch.

Quelle: imago sportfotodienst

...die Schwere der Aufgabe: „Das wird eine große Hausnummer. Wir treffen auf eine Mannschaft, die sehr, sehr stark ist. Aber wir haben in der Vorbereitung auch alles dafür getan, um erfolgreich zu sein. Es wird ein Hauen und Stechen geben.“

...den Saisonstart: „Ein guter Auftakt ist immer wichtig, es ist ein Baustein für eine gute Saison. Und wir haben ein schweres Startprogramm, das müssen wir erst einmal überstehen.“

...die Fans: „Wir hatten eine ganz schwierige Saison, trotzdem haben uns die Anhänger immer nach vorn gepusht. Das war eine wichtige Erfahrung.“

...den Konkurrenzkampf im Team: „Die Qualität ist enorm hoch, mit den Neuzugängen wurde sie weiter gesteigert. Ich könnte jetzt keine drei Spieler sagen, die in Düsseldorf sicher in der Startelf stehen werden. Jede Position ist ausgeglichen besetzt. Wer spielt, ist sicher auch vom System abhängig.“

...seine Chance : „Im offensiven Mittelfeld ist die Konkurrenz sehr groß. Für mich war es wichtig, dass ich die gesamte Vorbereitung mitmachen konnte. Ich denke, dass ich die Chance habe, von Anfang an zu spielen. Aber im Mittelpunkt steht natürlich immer der Erfolg der Mannschaft.“

tik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Eintracht Braunschweig
Wer darf am Ende jubeln? Die Fortuna (l.) und die Eintracht (r.) eröffnen heute in Düsseldorf vor 50.000 Zuschauern die neue Saison in der 2. Liga.

Heute wird‘s historisch! Um 20.30 Uhr bestreiten Fortuna Düsseldorf und Eintracht Braunschweig das erste echte Saison-Eröffnungsspiel in der Geschichte der 2. Fußball-Bundesliga. „Wir sind gut gewappnet“, sagt Coach Torsten Lieberknecht vor dem Duell am Rhein.

mehr