Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Jetzt wackelt auch noch Deniz Dogan!

Eintracht Braunschweig Jetzt wackelt auch noch Deniz Dogan!

Muss die Eintracht am Samstag (15.30 Uhr) in Mainz ohne die komplette Stamm-Innenverteidigung auskommen? Ermin Bicakcic hat immer noch Probleme mit dem Oberschenkel - und nun droht auch Deniz Dogan auszufallen. Der Abwehrboss des Braunschweiger Fußball-Bundesligisten hat einen Schlag auf den Knöchel bekommen.

Voriger Artikel
Als Mainz in Braunschweig Tränen vergoss
Nächster Artikel
Beim Vorbild Mainz will die Eintracht punkten

Wieder dabei? Jan Washausen (l.) spielte gegen Schalke sehr ordentlich.

Quelle: Sebastian Preuß

Passiert ist es in einem Zweikampf im Training, der Knöchel wurde sofort dick. „Er ist voll mit Flüssigkeit. Wir müssen abwarten“, erklärte Coach Torsten Lieberknecht seufzend. Das gleiche gilt auch für Bicakcic, der in der vergangenen Woche angeschlagen von der Nationalelf zurückgekehrt war und beim 2:3 gegen Schalke gefehlt hatte. „Hinter seinem Einsatz steht ebenfalls ein großes Fragezeichen“, so Lieberknecht.

Ob beide rechtzeitig fit werden und heute die Reise nach Mainz antreten, entscheidet sich kurzfristig. Erster Nachrücker ist Matthias Henn, der bereits gegen Schalke reingerutscht war und ein gutes Spiel abgeliefert hatte. Für die zweite Position kämen in erster Linie Benjamin Kessel und Norman Theuerkauf (nach Gelb-Sperre wieder zurück) in Frage. Letzteren könnte dann wie zuletzt Jan Washausen im Mittelfeld ersetzen.

Dass der gebürtige Göttinger seine Chance bekommen (und genutzt) hat, „ist auch ein Zeichen an alle im Kader“, sagte Lieberknecht. „Und wenn die Leistung stimmt, man sich im Training oder bei der U 23 anbietet, kann die Zeit schneller kommen, als man denkt.“ Ein weiteres Beispiel ist Orhan Ademi, der zurzeit im Sturm offenbar die Nase vor Domi Kumbela hat. Doch die größere Baustelle liegt bei den Blau-Gelben in der Abwehr - und wenn Dogan und Bicakcic ausfallen, erst recht. Jetzt muss sich die zweite Reihe beweisen.

tik

Voriger Artikel
Nächster Artikel