Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Hochscheidt: Chance auf die Startelf

Eintracht Braunschweig Hochscheidt: Chance auf die Startelf

Fünf Neuzugänge gibt‘s bisher beim Braunschweiger Fußball-Bundesligisten. Wie viele davon stehen am Sonntag beim Pokalspiel in Bielefeld auf dem Platz? Eine gute Chance scheint auf jeden Fall Jan Hochscheidt zu haben.

Voriger Artikel
Kruppke: Jetzt spricht der Kapitän!
Nächster Artikel
Lieberknecht setzt weiter auf Vielseitigkeit im System

Autsch! Jan Hochscheidt (M.) bekam am Samstag einen Tritt von United-Kapitän Mark Noble (verdeckt) ab.

Beim 0:3 im letzten Test gegen West Ham am Samstag taten sich die Blau-Gelben generell schwer in der Offensive. In der ersten Hälfte gab‘s nur zwei gefährliche Szenen - und an beiden war Hochscheidt beteiligt. Erst legte der 25-Jährige für Dennis Kruppke auf, dann prüfte er selbst Keeper Adrian aus 16 Metern. Nach 61 Minuten war dann Schluss für den Mittelfeldspieler.

Tendenzen fürs Spiel in Bielefeld mag der Neue daraus jedoch nicht ablesen: „Der Trainer hat gesagt, dass das nichts zu bedeuten hat. Und ich glaube auch, dass sich die Startelf noch verändert wird. Alle haben jetzt nochmal ihre Chance bekommen.“ Doch nicht jeder hat seine auch genutzt. Vor allem in der Defensive leisteten sich die Blau-Gelben zum Teil haarsträubende Fehler. So fielen auch alle drei Tore für die Engländer. Hochscheidt verspricht: „Zum ersten Spiel sind wir frisch und fit. Dann sollten solche Fehler auch nicht mehr passieren.“

Die Partie gegen West Ham war für den 25-Jährigen auch durchaus schmerzhaft. In der ersten Hälfte bekam er einen Tritt von United-Kapitän Mark Noble ab und blieb erst einmal mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen. Doch zum Glück für Hochscheidt konnte er kurz darauf weiterspielen.

tik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Kruppke: Jetzt spricht der Kapitän!

Erst das 0:4 gegen Athletic Bilbao, jetzt das 0:3 gegen West Ham United - die letzten Testpartien der Braunschweiger Bundesliga-Fußballer waren nicht gerade berauschend. Das weiß auch Dennis Kruppke. Der Eintracht-Kapitän hebt vor dem Pokalspiel am Sonntag bei Arminia Bielefeld warnend den Zeigefinger.

mehr
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.