Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Hillerses Vorfreude: Eintracht kommt

Fußball Hillerses Vorfreude: Eintracht kommt

Keine Mühen gescheut! Wenn morgen (16 Uhr) Drittliga-Meister Eintracht Braunschweig in Hillerse auf die Landesliga-Fußballer trifft, liegt hinter den TSV-Mitgliedern ein Vorbereitungs-Marathon.

Voriger Artikel
Eintracht: Amrhein nach Unterhaching
Nächster Artikel
Eintracht schlägt Hillerse 8:1

Vorfreude: Hillerses Spieler jubeln dem Hit gegen die Eintracht entgegen, haben für die Fans extra eine Tribüne (kl. Bild) gebaut.

Über 1000 Karten haben die Schwarz-Weißen schon verkauft. TSV-Abwehrspieler Lars Herzog, der sich mit viel Herzblut mit um die Organisation gekümmert hat, sagt: „Wir hoffen auf 1500 Zuschauer.“ Mittelfeldmann Stefan Kaufmann: „Vor so einer Kulisse zu spielen, ist ein Traum.“ Das Wetter müsse natürlich mitspielen, so Herzog weiter, der auch eine Bitte an die Zuschauer hat: „Es wäre toll, wenn alle rechtzeitig erscheinen und, wenn möglich, Fahrgemeinschaften bilden.“ Für alles weitere haben die Hillerser gesorgt.

Drei Tage dauerte der Arbeitseinsatz, um die Anlage „Zweitliga-tauglich“ zu bekommen. Damit sich morgen keiner strecken muss, um freie Sicht auf den Platz zu haben, bauten Kicker und Klubmitglieder Tribünen aus sogenannten Europool-Paletten auf. „Vielen Dank auch an unsere ortsansässigen Firmen für die Unterstützung“, sagt Herzog. Verteidiger Lars Westergaard vergisst nicht, wer diese Partie überhaupt möglich gemacht hat: „Axel Diedrich von der VW-Sportkommunikation hat sich sehr dafür eingesetzt.“

Ehrenamtliche wie Barne Tanke verbrachten ihre Freizeit beim TSV, damit alles fürs Fußball-Fest angerichtet ist. Westergaard: „Wir hoffen, dass nicht nur Eintracht-Fans da sind, sondern auch viele, die uns unterstützen.“ Verdient hätten es sich die fleißigen Hillerser.

Tickets gibt‘s auch morgen an der Tageskasse zum Preis von 8 Euro (ermäßigt 5 Euro).

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.