Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Gegner Aue gibt sich siegessicher

Eintracht Braunschweig Gegner Aue gibt sich siegessicher

Für Eintracht-Coach Torsten Lieberknecht ist Aue „wie ein angeschlagener Boxer“. Nach zwei Pleiten zwar am Taumeln, aber daher umso gefährlicher für Braunschweigs Fußball-Zweitligisten. Der will heute (13 Uhr) im Heimspiel dennoch seinen positiven Trend bestätigen.

Voriger Artikel
Lieberknecht: Kampf allein reicht nicht!
Nächster Artikel
Glückliches 1:1 für Gegner Aue

Erwartet ein hartes Stück Arbeit: Eintracht-Trainer Torsten Lieberknecht warnt vor Erzgebirge Aue.

Quelle: Photowerk (nin)

Zwischen 19.000 und 20.000 Fans werden erwartet. „Wieder mal eine sensationelle Kulisse“, erklärt Lieberknecht. Er weiß, dass die Anhänger heute wichtig werden können. Dann nämlich, wenn Aue es schaffen sollte, das Braunschweiger Angriffsspiel zu zerstören. „Sollten die Gäste das Spiel zu statisch machen, wird es schwer für uns“, weiß der Eintracht-Trainer, der einen Gegner erwartet, „der kämpfen, beißen, kratzen und spucken wird“.

Und der trotz der zwei Zu-Null-Niederlagen zuletzt voller Selbstvertrauen steckt, sich siegessicher gibt. „Ein Sieg ist für uns machbar“, sagt Mittelfeldspieler Marc Hensel. „Wir haben keine Angst vor Braunschweig, denn wir wissen, was wir können.“ Auch Aues Neuzugang Mike Könnecke denkt so. Der Ex-Angreifer des Regionalligisten VfL Wolfsburg II sagt: „Wir dürfen auf keinen Fall ängstlich in die Partie gehen. Wir müssen aggressiver spielen, uns mehr zutrauen und so die Punkte holen.“

Freche Worte aus dem Erzgebirge. Dabei holten sich die Gäste beim letzten Auftritt an der Hamburger Straße ein 0:3 ab – und stiegen dennoch am Ende vor der Eintracht in die 2. Liga auf. Weil die Blau-Gelben am vorletzten Spieltag in Aue mit 1:2 verloren. „Das hat schon wehgetan damals“, denkt Lieberknecht nur ungern zurück. „Aber dieses Mal wollen wir etwas dagegenstellen. Und wir wissen, was uns erwartet.“

tik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.