Volltextsuche über das Angebot:

14°/ 11° Regen

Navigation:
Eintracht verleiht Mads Hvilsom nach Norwegen

Eintracht Brauschweig Eintracht verleiht Mads Hvilsom nach Norwegen

Braunschweig. Mit einem Spieler weniger bestreitet Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig seine Winter-Vorbereitung: Mads Hvilsom wurde verliehen.

Voriger Artikel
Erster Test bei Freien Turnern
Nächster Artikel
Test beim SV Wehen

Lief bei der Eintracht zumeist seiner Form hinterher: Der erst nach Saisonbeginn verpflichtete Mads Hvilsom (links) wird bis Sommer 2017 an den norwegischen Erstligisten Bergen ausgeliehen.

Quelle: Alexander Körner

Obwohl noch nicht klar ist, ob Rückkehrer Domi Kumbela erneut eine Verstärkung wird und der verletzungsanfällige Emil Berggreen zurzeit in Dänemark eine Spezial-Reha absolviert, wird Hvilsom (Vertrag bis 2018) als entbehrlich angesehen.

Er ist bis Sommer 2017 an den norwegischen Erstligisten Brann Bergen ausgeliehen. Der 23-jährige Stürmer ist bereits aus Braunschweig abgereist und trainiert beim dreifachen norwegischen Meister mit. „Mads erhält so die Möglichkeit, auf hohem Niveau in Norwegens erster Liga vermehrt Spielpraxis zu sammeln“, begründet Marc Arnold, Sportlicher Leiter der Eintracht, das Leihgeschäft. Als Innenstürmer stehen außer Berggreen und Kumbela noch Orhan Ademi und Julius Düker zur Verfügung.

Das Spiel bei den Freien Turnern (Sonnabend, 14 Uhr) findet übrigens wie geplant im Prinzenpark statt, die Partie gegen die Fan-Auswahl (Sonntag, 14 Uhr) wurde kurzfristig in den Sportpark Kennel verlegt.

ale

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Eintracht Braunschweig
Testspiel im Schnee: Domi Kumbela (links) und die Eintracht treten am Sonnabend bei den Freien Turnern Braunschweig an.

Braunschweig. Das erste Spiel steht an: Den Auftakt ins neue Fußball-Jahr bestreitet Zweitligist Eintracht Braunschweig am Sonnabend um 14 Uhr im Prinzenpark gegen die Freien Turner Braunschweig.

mehr
Mehr aus Aktuell

Stell Dir ein Team zusammen, kaufe und verkaufe Spieler und sammle Punkte. Jetzt anmelden und die Chance auf tolle Preise sichern! mehr