Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Eintracht verlängert mit Marc Arnold bis 2017!

Eintracht Braunschweig Eintracht verlängert mit Marc Arnold bis 2017!

Viele reden nur von Kontinuität, die Eintracht hingegen schafft Fakten: Braunschweigs Fußball-Bundesligist hat gestern im Trainingslager in Fügen den Vertrag mit Marc Arnold vorzeitig um drei weitere Jahre bis 2017 verlängert! Der Sportliche Leiter kündigte sogleich an: „Gemeinsam werden wir den eingeschlagenen Weg fortsetzen.“

Voriger Artikel
Jeden Tag von neuem: Berg hoch, Berg runter
Nächster Artikel
„Jetzt wird die Basis gelegt“

Vertrag wurde bis 2017 verlängert: Marc Arnold bleibt für weitere drei Jahre der Sportliche Leiter der Eintracht.

Quelle: Imago 08729479

Bereits seit 2008 ist Arnold im Amt, hat gemeinsam mit Coach Torsten Lieberknecht einen großen Anteil daran, dass die Blau-Gelben inzwischen in die Bundesliga zurückgekehrt sind. „Im Sinne der kontinuierlichen Zusammenarbeit ist die Vertragsverlängerung mit Marc ein sehr wichtiger Schritt für uns“, erklärte Eintrachts Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt. Auch Lieberknecht ist zufrieden: „Marc hat sich diese vorzeitige Verlängerung in den letzten Jahren erarbeitet. Der erzielte Erfolg ist auch durch seine ruhige und kompetente Arbeit zustande gekommen“, so der Eintracht-Trainer, der seine Mannschaft gerade in Österreich auf die Bundesliga vorbereitet. Dort wurde der Deal auch besiegelt.

„Ich fühle mich nach wie vor im Verein, in der Stadt, mit dem Trainerteam und den Kollegen rundum wohl“, erklärte Arnold. „Außerdem freue ich mich sehr über das Vertrauen des Aufsichtsrates und der Geschäftsführung.“ Momentan sucht der Sportliche Leiter noch nach einer Verstärkung für das Profiteam. Doch in Zukunft soll er sich auch verstärkt um die Weiterentwicklung des Nachwuchsleistungszentrums im Kennelbad kümmern.

Arnold bleibt bis 2017 - wann zieht Lieberknecht nach? Zurzeit besteht beim Trainer jedoch noch keine Notwendigkeit, sein Vertrag läuft noch zwei Jahre bis 2015.

tik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.