Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Eintracht lässt in Karlsruhe Punkte liegen

Eintracht Braunschweig Eintracht lässt in Karlsruhe Punkte liegen

Karlsruhe. Eintracht Braunschweig kommt in der 2. Fußball-Bundesliga nicht vom Fleck. Der Anschluss an die Aufstiegsränge will einfach nicht gelingen, weil das Team beim 2:2 (1:1) in Karlsruhe mal wieder Punkte liegen ließ.

Voriger Artikel
Braunschweig besiegt Bielefeld glücklich mit 1:0
Nächster Artikel
Lieberknecht kündigt Geduldsspiel an

Die zweite Führung: Saulo Decarli traf für die Braunschweiger im Fallen - der KSC schaffte jedoch noch mal den Ausgleich.

Quelle: dpa

Mirko Boland mit einem wunderbarem Hammer in den Winkel (22.), und Saulo Decarli (47.) schossen die Eintracht in der unterhaltsamen Partie zwei Mal in Führung. Manuel Torres per Elfer (nach Handspiel Phil Ofosu-Ayeh, 29.) und Dimitris Diamantakos (65.) glichen vor 12 746 Zuschauern jeweils aus. Das 2:2 gelang dem KSC sogar nach Gelb-Rot für Ylli Sallahi (60.) in Unterzahl.

„Wir sind enttäuscht, wir hätten den Dreier mitnehmen müssen“, haderte Eintracht-Torschütze Boland. Zwei Mal ging sein Team in Führung, zwei Mal glich der KSC noch aus, beim zweiten Mal sogar mit einem Mann weniger auf dem Feld. „Das darf uns einfach nicht passieren. Wir müssen daraus lernen“, schimpfte Boland.

Mit 33 Zählern nach 22 Spielen bleibt die Eintracht so noch deutlich hinter dem Spitzen-Trio zurück. „Ich finde die Mannschaft sehr traurig vor, weil sie unbedingt gewinnen wollte“, berichtete Coach Lieberknecht, der selbst aber gar nicht so viel kritisieren wollte: „Man muss so ein Spiel dann auch mal mit einem Punkt abschließen. Das war für mich in Ordnung.“

  • Am kommenden Wochenende muss Braunschweig gegen ein Team ran, das noch im Abstiegskampf steckt: Am Sonntag (13.30 Uhr) ist der FSV Frankfurt zu Gast.

ale/dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktuell

Stell Dir ein Team zusammen, kaufe und verkaufe Spieler und sammle Punkte. Jetzt anmelden und die Chance auf tolle Preise sichern! mehr