Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Eintracht hat Probleme in der Defensive

Eintracht Braunschweig Eintracht hat Probleme in der Defensive

Baustellen-Alarm bei Eintracht Braunschweig! Vor dem Spiel morgen um 18 Uhr beim Karlsruher SC muss der Fußball-Zweitligist seine komplette Defensiv-Abteilung umbauen. Neben Keeper Marjan Petkovic, der sicher fehlt, drohen drei weitere Ausfälle.

Voriger Artikel
KSC weckt böse Erinnerungen
Nächster Artikel
Lieberknecht: Eine große Aufgabe

Viele Baustellen für den Eintracht-Coach: Torsten Lieberknecht (oben l.) muss in Karlsruhe auf Keeper Marjan Petkovic (2. Bild) verzichten, die Einsätze von Matthias Henn (3. Bild), Deniz Dogan und Steffen Bohl (4. Bild) sind fraglich.

Baustelle Tor: Petkovic (leichter Muskelfaserriss im Oberschenkel) ist „vielleicht gegen Aue wieder eine Option“, sagt Trainer Torsten Lieberknecht. Morgen wird Daniel Davari zwischen den Pfosten stehen. Als zweiter Mann fährt Benjamin Later aus der Oberliga-Elf mit.

Baustelle Innenverteidigung: Hinter den Einsätzen von Matthias Henn und Deniz Dogan stehen dicke Fragezeichen. Henn kugelte sich den Ellenbogen aus, bekam gestern eine Spezialschiene. Dogan plagt sich mit Adduktorenproblemen herum. Für beide steht beim Training heute in Karlsruhe ein Härtetest an. „Aber es ist eher so, dass beide nicht spielen können“, erklärt Lieberknecht, der die Hoffnung jedoch nicht ganz aufgegeben hat: „Wir schauen von Tag zu Tag.“ Als Nebenmann für Marcel Correia kämen Jan Washausen oder Emre Turan in Frage.

Baustelle Außenverteidigung: Lieberknecht könnte auch Benjamin Kessel oder Ken Reichel in die Zentrale ziehen. Doch die Außen sammelten zuletzt nicht viel Selbstvertrauen. Und weil der Einsatz von Steffen Bohl (muskuläre Probleme) stark wackelt, müsste Lieberknecht wieder einen neuen Mann ins kalte Wasser schmeißen. Zur Sicherheit treten 19 Akteure die Reise in den Süden an. Der Coach hofft: „Unsere Spieler sind flexibel. Das müssen sie jetzt nur beweisen.“

tik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.