Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Eintracht erwartet den „besten Klub der Welt“

Bundesliga Eintracht erwartet den „besten Klub der Welt“

Wunder gibt es ja immer wieder - und heute (Anstoß: 15.30 Uhr) braucht der Braunschweiger Fußball-Bundesligist ein solches. Denn der FC Bayern ist zu Gast im Stadion an der Hamburger Straße.

Voriger Artikel
Keeper Rafal Gikiewicz ist der erste Neuzugang
Nächster Artikel
Eintracht verliert gegen Bayern mit 0:2

Wie kann man die Bayern schlagen? Eintrachts Coach Lieberknecht (l.) ist schwer am Grübeln vor dem heutigen Duell.

Quelle: Imago 15159258

Auf der einen Seite der aktuelle Champions-League-Sieger und neue deutsche Meister, auf der anderen der Tabellenletzte, den viele schon abgeschrieben haben - vielmehr Außenseiter geht kaum. „Wir spielen gegen den besten Klub der Welt“, sagt Eintrachts Trainer Torsten Lieberknecht, der im Vorfeld mit Videoanalysen versucht hat, im Spiel der Bayern Schwachpunkte aufzudecken - und zugeben muss: „Es fällt schwer, da Momente zu finden, die man als Schwäche auslegen könnte. Dazu ist die individuelle Qualität zu hoch.“

Stattdessen stellte der Coach die Münchner Stärken ins Zentrum der Spielvorbereitung - in der Hoffnung, ähnlich gute Lösungen gegen das Ballbesitz-Spiel der Gäste zu finden, wie es zuletzt Augsburg und Dortmund gelang. Gegen den FCA und den BVB kassierten die Bayern ihre ersten beiden Niederlagen der Saison. „Die Defensive wird eine große Rolle spielen“, ahnt Lieberknecht, der seine Elf umstellen muss. Mit Ermin Bicakcic, Domi Kumbela und Damir Vrancic fallen drei Säulen des Aufschwungs der vergangenen Wochen aus.

Zuletzt hatte es ein bitteres 0:2 in Freiburg gegeben. Das sei jedoch schon wieder abgehakt. „Das Team hat gezeigt, dass es bereit ist, nach Rückschlägen wieder aufzustehen“, sagt der Coach. „Es ist eine wahnsinnige Mentalität vorhanden, für mich ist das schon eine wahre Sieger-Mannschaft.“ Und heute will diese Eintracht für die ganz große Sensation sorgen.

tik

Voriger Artikel
Nächster Artikel