Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Eintracht: Rekord dank der Bayern?

Fußball Eintracht: Rekord dank der Bayern?

Schon jetzt gibt‘s jeden Tag lange Schlangen vor der Geschäftsstelle der Eintracht, über 3250 Dauerkarten sind bereits verkauft. Das Interesse am neuen Fußball-Zweitligisten ist riesig, der Dauerkartenrekord wird wohl fallen – auch dank der Bayern!

Voriger Artikel
DFB-Pokal: Der FC Bayern kommt!
Nächster Artikel
Eintracht: Amrhein nach Unterhaching

Bayern-Euphorie: Weil das Starensemble um Arjen Robben und Franck Ribéry (Bild links, v. l.) kommt, verkauft die Eintracht (r. Mirko Boland) noch mehr Tickets.

Quelle: Photowerk (sp)

Das DFB-Pokalspiel gegen den Münchner Rekordmeister mit seinen Superstars elektrisiert die Braunschweiger Fans. Und die wissen aus der Vergangenheit: Die besten Chancen, bei diesem Hit live dabei zu sein, haben Dauerkartenbesitzer. Sie haben wie immer ein Vorkaufsrecht, können für den Bayern-Knaller aber nur eine Karte erwerben, weil die Blau-Gelben in Sachen Dauerkarten-Verkauf auf Rekordkurs liegen...

Bisher lag der Bestwert bei 11.450 Tickets. Doch nun sind in zwei Wochen seit Verkaufsstart schon 3250 Stück weg. Geht das so weiter, dann fällt der Rekord. Für den Pokal hieße das, dass Dauerkartenbesitzer nicht wie sonst zwei Tickets ordern können. „Sollten alle Besitzer ihre Option ziehen, könnten ansonsten nicht alle Anfragen berücksichtigt werden“, so Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt. Weil die Gäste ebenfalls ein Kontigent erhalten, „würde das die Kapazität des Stadions von 23.000 Zuschauern überschreiten“, sagt Voigt.

Bislang konnten nur bisherige Dauerkarten-Besitzer ihre Saisontickets kaufen. Der freie Verkauf startet am 30. Juni. Wann Karten für den Pokal-Hit angeboten werden, steht noch nicht fest. Die Spiele (29. Juli bis 1. August) sind auch noch nicht genau terminiert.

  • Seit gestern trainiert der 21-jährige Angreifer Kiyan Soltanpour zur Probe mit. Er schoss in der Oberliga in 28 Spielen 20 Tore für die U 23 von Union Berlin.

tik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.