Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Dieses 0:4 bringt gute Erkenntnisse

Eintracht Braunschweig Dieses 0:4 bringt gute Erkenntnisse

Eintrachts Marco Caligiuri hatte jüngst erklärt: „Jeder Test bringt uns neue Erkenntnisse.“ Und in dieser Hinsicht dürfte die Partie am Samstag gegen Athletic Bilbao ziemlich lehrreich gewesen sein. Denn der spanische Erstligist besiegte den Fußball-Bundesligisten in Kufstein klar und souverän mit 4:0 (2:0).

Voriger Artikel
„Jetzt wird die Basis gelegt“
Nächster Artikel
Perthel will mehr als nur ein Bundesliga-Spiel

Wichtige Erkenntnisse: Kevin Kratz (M.), Benjamin Kessel (r.) und Co. kassierten gegen das spanische Topteam Athletic Bilbao (Iñigo Ruiz de Galarreta) eine deutliche 0:4-Testpleite.

Quelle: Imago 14032187

Braunschweigs Coach Torsten Lieberknecht wollte jedem Profi so viel Einsatzzeit wie möglich geben, schickte daher gegen Bilbao und einen Tag später gegen Rizespor (siehe Bericht) zwei völlig verschiedene Mannschaften aufs Feld. Die Elf, die es mit Athletic zu tun bekam, hatte einen schweren Stand. Der Gegner ließ den Ball gut laufen, die Blau-Gelben kamen kaum in die Zweikämpfe, erspielten sich nur wenig Torchancen. Und hinten leisteten sie sich ein paar Fehler, die prompt bestraft wurden.

Seinen Zweck hat der Test auf jeden Fall erfüllt, denn „wir können einige wichtige Erkenntnisse daraus ziehen“, sagte Caligiuri, der im Mittelfeld-Zentrum durchspielte. Der Neuzugang weiter: „In Zukunft müssen wir mehr dagegenhalten. Wir standen nur phasenweise gut, müssen in dieser Hinsicht auf jeden Fall konsequenter über eine längere Spielzeit agieren.“

Erst Mitte der zweiten Hälfte wurde die Eintracht mutiger im Spiel nach vorn - und prompt waren die Chancen zumindest auf einen Ehrentreffer da. Doch Gianluca Korte, Benjamin Kessel, Jan Hochscheidt und Ermin Bicakcic scheiterten allesamt im Abschluss. Daher blieb‘s bei der klaren Testspiel-Pleite.

tik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.