Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Die letzten Stunden vor dem Anpfiff

Eintracht Braunschweig Die letzten Stunden vor dem Anpfiff

Der Pokal-Knaller gegen die Bayern – nur noch wenige Stunden bis zum Anpfiff (20.30 Uhr). Dann will die Eintracht die große Sensation schaffen. Die AZ/WAZ beantwortet die letzten Fragen.

Voriger Artikel
Endgültig: München ohne Robben
Nächster Artikel
Eintracht scheitert an den Bayern

Spättraining: Um sich an die Uhrzeit zu gewöhnen, übte die Eintracht um 20 Uhr.

Quelle: Photowerk (cw)

1. Welche Elf wird beginnen?
Eintrachts Coach Torsten Lieberknecht lässt sich nicht in die Karten blicken. Klar ist, dass Markus Unger (Zerrung) kurzfristig verletzt ausfällt. Ob Deniz Dogan in der Innenverteidigung Marcel Correia ersetzt, ist noch offen. „Ich würde Deniz das Spiel gönnen“, erklärt Lieberknecht. Die Entscheidung wird erst heute fallen. Gut möglich, dass Benjamin Kessel rechts hinten Steffen Bohl ablöst. Ansonsten dürfte das Team starten, das in Aachen 2:0 gewann. Oder der Trainer will überraschen.

2. Wie laufen die letzten Stunden?
Gestern um 20 Uhr trainierte die Eintracht nochmal im Stadion. „Um sich an die Uhrzeit zu gewöhnen“, erklärt Lieberknecht. Heute Vormittag ist eine kurze Einheit zum Anschwitzen geplant, dann beziehen die Blau-Gelben noch ein Tageshotel. Gegen 19 Uhr geht‘s dann per Bus ins Stadion.

3. Wer überträgt?
Die ARD überträgt ebenso wie Bezahlsender Sky live. Moderator beim Topspiel der ersten Runde wird Gerhard Delling sein, als Kommentator ist Gerd Gottlob im Einsatz.

tik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Eintracht Braunschweig
Nein, es geht nicht: Bayerns Trainer Jupp Heynckes (r.) muss heute auf Superdribbler Arjen Robben verzichten.

Dass Franck Ribéry nicht beim DFB-Pokalknaller heute (20.30 Uhr) dabei sein kann, steht schon länger fest. Gestern kam auch das endgültige Aus für Arjen Robben. Die Bayern müssen damit bei der Eintracht auf ihre gefürchtete Flügelzange verzichten.

mehr
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.