Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Derby-Tickets nur mit Namen

VfL Wolfsburg gegen Eintracht Braunschweig Derby-Tickets nur mit Namen

Dieses Spiel hat es lange nicht mehr gegeben, und beim Kartenvorverkauf für das Derby zwischen dem VfL und Eintracht Braunschweig geht der Wolfsburger Fußball-Bundesligist neue Wege: Alle Tickets gibt es nur gegen die Angabe der Namen und persönlichen Daten.

Voriger Artikel
DFB-Pokal: Jetzt ist Eintracht Favorit
Nächster Artikel
Coach Lieberknecht wird seinen Spielern weh tun

Wer das Derby sehen will, muss seine Personalien angeben: Der VfL verlangt Namen und Adresse für die Eintrittskarten.

Das hat es beim VfL noch nie gegeben. Erstmals werden Eintrittskarten für eine ganze Partie personalisiert. Wer ein Ticket fürs Derby in der VW-Arena kaufen will, muss Namen, Adresse und Geburtsdatum angeben. Auch Dauerkarten dürfen nicht einfach so weitergegeben werden.

„Die Brisanz dieses Spiels macht die Vorgehensweise aus unserer Sicht erforderlich“, sagt VfL-Geschäftsführer Thomas Röttgermann. Er erläutert: „Wir müssen im Stadion auf die Trennung der Fans achten. Wir wollen nicht, dass sich VfL-Anhänger in die Blöcke der Braunschweiger setzen, und wir wollen auch keine Eintracht-Fans im VfL-Block.“ Im Zweifel, so Röttgermann, werden auch Kartenwünsche abgelehnt.

Zum anderen diene die Personalisierung der leichteren und schnelleren Ermittlung der Täter, sollte etwas passieren. Und ganz nebenbei erschwere die Maßnahme auch den Schwarzmarkthandel mit den Karten für die sicherlich beliebte und schnell ausverkaufte Partie. „Die Personalisierung kann nur im allseitigen Interesse sein und ist sinnvoll“, so Röttgermann.

Verkaufsstart für die Derby-Tickets ist Anfang September. Zunächst dürfen Dauerkarten-Besitzer, Wölfe-Klub- und Fanklub-Mitglieder jeweils zwei Tickets kaufen. Sollten danach noch Karten übrig sein, werden diese rund zwei Wochen vor dem Spiel, das am ersten Oktober-Wochenende stattfindet, im freien Verkauf angeboten.

rs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.