Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Darum gibt es keine Choreo-Antwort

Eintracht Braunschweig Darum gibt es keine Choreo-Antwort

Im Hinspiel in Wolfsburg hatten die VfL-Anhänger eine große Choreografie über die gesamte Nordkurve der Arena gezeigt - wie fällt die Antwort der Eintracht-Fans am Samstag (15.30 Uhr) im Rückspiel in Braunschweig aus?

Voriger Artikel
Kessel: Geht der Ball gegen den VfL endlich rein?
Nächster Artikel
Correia verspricht: Hütte wird kochen!

So sah‘s Anfang Oktober aus: Doch die Eintracht-Fans werden keine Antwort auf die VfL-Choreo geben.

Quelle: Photowerk (bb)

Überraschend! Denn es wird von den Blau-Gelben keine Aktion geben. „Eine größere Choreografie ist nicht vorgesehen“, bestätigt Eintrachts Fan-Pressesprecher Robin Koppelmann auf Nachfrage. Der Grund für den Verzicht: Schon in gut drei Wochen steht das Niedersachsen-Derby zu Hause gegen Erzrivale Hannover 96 an. Dafür laufen seit Wochen die Vorbereitungen, es wird Geld gesammelt für eine große Choreografie, die gut 20.000 Euro (!) kosten soll.

„Die Fanszene fiebert auf das Derby gegen Hannover hin“, so Koppelmann weiter. „Und das Spiel gegen den VfL spielt in diesem Kontext aus Fansicht definitiv nur eine Nebenrolle und wird auch so behandelt.“ Dennoch: Auch für die Eintracht ist das Duell mit den Wolfsburgern alles andere als eine normale Bundesliga-Partie. Zumal für beide Teams einiges auf dem Spiel steht. Die Stimmung wird auch ohne eine Choreo gut sein. „Wir werden natürlich alles versuchen, die Eintracht bestmöglich zu unterstützen. Aber das ist der Anspruch bei jedem Spiel“, erklärt Koppelmann.

Und möglicherweise können sich die Blau-Gelben eine kleine Antwort auf die VfL-Choreo im Hinspiel auch nicht verkneifen. Schließlich hatte dort unter anderem gestanden „Wir begrüßen die Fußballvorstadt der Region zum Schnupperkurs Bundesliga“. Am Ende hatte die Eintracht mit 2:0 gewonnen. „Den Fehler, den Gegner mit eigenen Aktionen künstlich zu motivieren, überlassen wir gern anderen“, so Koppelmann schmunzelnd.

tik

Voriger Artikel
Nächster Artikel