Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Braunschweig verliert 0:3 gegen Frankfurt

Eintracht Braunschweig Braunschweig verliert 0:3 gegen Frankfurt

Das war nichts! Die Eintracht aus Braunschweig erwischte gegen die Eintracht aus Frankfurt vor 23.400 Zuschauern im ausverkauften Stadion einen gebrauchten Tag, verlor am dritten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga verdient mit 0:3 (0:1).

Voriger Artikel
Vor dem Frankfurt-Knaller: Eintracht trainiert geheim
Nächster Artikel
Lieberknecht: Nicht in Panik verfallen

So sah‘s leider viel zu oft aus: Braunschweigs Mirko Boland (r.) gegen zwei Frankfurter.

Quelle: Photowerk (nin)

Und die Blau-Gelben waren damit noch gut bedient. Sechs Tage nach dem 0:3 im Pokal gegen die Bayern mussten die Gastgeber anerkennen, dass der Gegner nur auf dem Papier mit ihnen in einer Liga spielt. Der Bundesliga-Absteiger kontrollierte das Geschehen, ließ den Ball gut zirkulieren und die Braunschweiger hinterherlaufen. Von der linken Außenbahn durfte Benjamin Köhler unbedrängt in die Mitte ziehen, keiner griff richtig an, Schuss aus 18 Metern – das 1:0 für Frankfurt (3.).

Das Team von Coach Torsten Lieberknecht hatte in der Folge viel Glück, nicht höher in Rückstand zu geraten. Vor allem Theofanis Gekas sorgte für viel Unruhe. Sein Kopfball-Treffer wurde zu Unrecht nicht gegeben (4.), dann köpfte er nur knapp vorbei (13.) und an die Latte (25.). Dazwischen hatte Nico Zimmermann die beste Braunschweiger Chance, doch Gordon Schildenfeld rettete auf der Linie (15.).

Lieberknecht musste etwas machen, wechselte erst Damir Vrancic für den indisponierten Benjamin Kessel ein, dann Marc Pfitzner für den schwachen Ken Reichel. Die Braunschweiger standen nun etwas sicherer, leisteten sich jedoch weiter teils katastrophale Ballverluste. Einer davon führte zur Verletzung von Matthias Henn, der Verteidiger kugelte sich den Ellbogen aus, musste ins Krankenhaus. Das Durcheinander in der Abwehr nutzte der starke Alex Meier dann zu zwei Treffern (83./85.) – die endgültige Entscheidung in einem einseitigen Spiel.

tik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.