Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Bellarabi: Einsatz wieder in Gefahr

Eintracht Braunschweig Bellarabi: Einsatz wieder in Gefahr

Das Eintracht-Lazarett - so richtig lichten tut es sich im Moment nicht. Vor der enorm wichtigen Heimpartie am Samstag (15.30 Uhr) gegen den SC Freiburg stehen noch hinter den Einsätzen einiger Profis des Braunschweiger Fußball-Bundesligisten Fragezeichen. Ein Überblick:

Voriger Artikel
„Ich war schon immer ein Kämpfer“
Nächster Artikel
Pfitzner: „Ich will natürlich mehr“

Schafft er den Sprung zurück ins Team? Noch ist Karim Bellarabi (v.) nicht wieder im Mannschaftstraining.

Quelle: Sebastian Preuß

Karim Bellarabi: Der Flügelflitzer hat seit fast zwei Wochen mit Adduktorenproblemen zu kämpfen. Und die erweisen sich als hartnäckig. Auch am Dienstag konnte Bellarabi nicht mit der Mannschaft trainieren, machte stattdessen Übungen mit Reha-Coach Jürgen Rische. Immerhin: Nachdem in den vergangenen Tag meist nur Laufübungen auf dem Programm gestanden hatten, kam jetzt auch mal der Ball zum Einsatz. Ob‘s für Freitag reicht, ist offen.

Dennis Kruppke: Den Kapitän plagt ein Bluterguss in der Wade, er kann zurzeit nicht einmal laufen, hält sich stattdessen nur im Kraftraum fit. Ausgerechnet gegen seinen Ex-Klub wird Kruppke wohl fehlen.

Orhan Ademi: Auch der Schweizer übte am Dienstag nur im Kraftraum. Am Montag hatte er mit Rückenproblemen das Training abbrechen müssen, hat sich einen Nerv eingeklemmt. Bei ihm könnte es aber reichen für Samstag, wenn sich die Blockade schnell löst.

Simeon Jackson: Der Kanadier hatte die Nationalelf am Montag vorzeitig verlassen, nachdem er sich im Test in Tschechien (0:2) an der Wade verletzt hatte. Aber alles halb so schlimm, sagte Jackson am Dienstag. Fürs Wochenende gab er Entwarnung.

Außerdem trainierten gestern Ken Reichel (Innenbandanriss), Gianluca Korte (Adduktorenprobleme), Jonas Erwig-Drüppel (muskuläre Probleme) und Jan Hochscheidt (Muskelbündelriss) nicht mit der Mannschaft.

tik

Voriger Artikel
Nächster Artikel